100 Jahre SV 1922 Radibor e.V.

Der SV 1922 Radibor e.V. begeht in diesem Jahr sein 100-jähriges Vereinsjubiläum und startete die Sportwoche am zurückliegenden Samstag, mit einer großen Festveranstaltung.
Zahlreich geladene Vertreter aus Politik, Sport, Sponsoren, engagierten Mitgliedern oder aktiven Sportlern, füllten das große Festzelt bis zum letzten Platz.
Der Vorstand des Vereins um Präsident Ingo Adam nutzte die Gelegenheit, mehrere Auszeichnungen an ehrenamtliche Vereinsmitglieder zu überreichen.
Neben dem Sächsischen Fußballverband und dem Kreissportbund Bautzen, durfte auch der Westlausitzer FV in Vertretung durch Veit Barthel und Björn Peschke, das Ehrenamt würdigen.
Den Übungsleitern Frank Lehmann, Robert Elsner, André Hille, Georg Peter, Mario Methner und Mario Bischof, wurde als Dank für ihr Engagement im Fußballsport des SV 1922, die Ehrennadel des WFV in Bronze verliehen.
Als später im Programm Frau Maria Busch durch den Kreissportbund geehrt wurde, stand der WFV abermals auf der Bühne.
Ihr Ehemann Joachim Busch, erhielt für seine Leistungen in und um den Sportverein die Ehrennadel des Westlausitzer FV in Gold.

Wir möchten uns im Namen des WFV ganz herzlich für die Einladung des SV 1922 Radibor e.V., zu dieser mehr als gelungenen Festveranstaltung bedanken. Ebenso gilt unser Dank an das Moderatorenduo Benno Bilk und Jakub Schäfer, die unterstützend durch die einzelnen Programmpunkte führten.
Allen ausgezeichneten Sportfreunden weiterhin viel Spaß und Erfolg im Ehrenamt.

B.Peschke
Jugendausschuss WFV