2.Tag des Mädchenfußballs wieder mit großer Resonanz

Nach dem ersten Tag des Mädchenfußballs des WFV gemeinsam mit den veranstaltenden Vereinen Mitte Juli wurden für die zweite Veranstaltung in diesem Jahr am 14. November die Jahrgänge 2010 bis 2014 nochmals eingeladen. Auch diesmal war der Zuspruch enorm. Ca. 50 Mädchen fanden sich auf dem neuen Kunstrasenplatz am Sportzentrum des SV Grün-Weiß Elstra am frühen Abend ein. Von der zeitigen Dunkelheit und den vorwinterlichen Temperaturen ließen sich die Mädchen bei Flutlicht und viel Bewegung überhaupt nicht stören. WFV-Kreisauswahltrainer Tino Gottlöber und sein Trainer*innen – Team hatten fünf Stationen vorbereitet an denen die Kickerinnen ihr Talent im Dribbling, Torschuss, sowie bei kleinen Spielformen präsentieren konnten.

Die Trainer*innen der unterstützenden Vereine konnten sich erneut einen Überblick von der hohen Anzahl an Nachwuchsfußballerinnen im Landkreis Bautzen machen, zum anderen auch beobachten, dass es sehr viele begabte Spielerinnen gibt, die sich Tino Gottlöber für seine Kreisauswahlkader notieren konnte.

Zur Erinnerung an diese Veranstaltung gab es natürlich für alle Fußballerinnen ein Erinnerungspräsent des Sächsischen FV.

Ein großer Dank des Westlausitzer FV geht an den gastgebenden SV Grün-Weiß Elstra und alle teilnehmenden Vereine, sowie Trainer*innen, die sich um Vorbereitung und Durchführung dieses Fußball – Erlebnisnachmittages zusätzlich zu ihrem ehrenamtlichen Engagement in ihren Vereinen sehr rührend kümmerten.