99 Funken: Soziale Projekte gesucht – Bring dein Projekt nach vorn!

Liebe Vereinsvertreterinnen und -vertreter, liebe Projektträger,

dieser Herbst ist herausfordernd. Gleichzeitig sehen wir so viele Ideen und Initiativen von Menschen, die gemeinsam etwas bewegen und Projekte ins Leben rufen, die die Auswirkungen der verschiedenen Krisen abmildern möchten.

Dieses besondere Engagement unterstützen wir im Dezember und Januar noch stärker: Wir stellen einen Spendentopf prall gefüllt mit insgesamt 25.000 Euro auf 99 Funken für soziale Projekte bereit.

Du engagierst dich im sozialen Bereich für die Gemeinschaft? Dann fordern wir dich expliziert auf, deinem Projekt auf 99 Funken zu mehr Sichtbarkeit und einer besseren finanziellen Basis zu verhelfen. So erreichst du mehr Aufmerksamkeit für dein Projekt außerhalb deines direkten Umfelds.

Zusätzlich hat dein Projekt die Möglichkeit auf ein Cofunding durch die Sparkasse – bis zu 1.000 Euro* je Projekt. Ein zusätzlicher Vorteil: Es können auch private Initiativen eine Förderung erhalten, die sich für das Gemeinwohl einsetzen.

Lass uns gemeinsam für alle da sein und setze dein Projekt um, das

• den Austausch und die Verbindung untereinander stärkt,
  • das Miteinander, den Austausch vor Ort in deinem lokalen Umfeld unterstützt,
  • die Teilhabe an der Gesellschaft ermöglicht.

Starte gleich hier mit deinem Projekt auf 99 Funken.

Jedes gemeinwohlorientierte Vorhaben mit dem Schwerpunkt auf Unterstützung der Gemeinschaft, Förderung des sozialen Miteinanders, Hilfe für Bedürftige kann bis zu 1.000 Euro zusätzlich von der Ostsächsischen Sparkasse Dresden erhalten. Bitte verstehe, dass wir keine Feste unterstützen. Mach mit und sichere deinem Herzensprojekt den Zuschlag.

Viel Erfolg!

Julia Rommeley und Jan Klemmer