Alter schützt vor Spielleitung in der Kreisliga nicht

von Andreas Lieske

Zusammengerechnet 218 Jahre haben am 28.05.2022 in Neukirch ein Spiel der Kreisliga Staffel 1 geleitet.

Den drei Schiedsrichtern zunächst meinen herzlichen Dank, dass diese dieses Fußballspiel übernommen haben.

Auf der anderen Seite ist es sehr beschämend, dass junge Schiedsrichter es nicht mehr für nötig halten, Spiele zu übernehmen. Ich möchte nicht alle über einen Kamm scheren, aber gezielt diese Sportfreunde ansprechen, welche mit Rückgaben und Nichtantritten in der letzten Zeit aufgefallen sind.

Was die letzten Wochen unseren Ansetzern zugemutet wurde, spottet jeder Beschreibung. Auch das ist eine Konsequenz des laschen Abrechnens des SR-Solls, welches wir in den letzten beiden Jahren durchführen mussten.

Ich möchte, dass sich bitte jeder Schiedsrichter hinterfragt, ob er für seinen Verband, den Verein und sich selbst das Nötigste getan hat, um für den Fußballsport da zu sein und zukünftig mehr Einsatzbereitschaft gezeigt wird. Danke dafür!

Andreas Lieske
Vorsitzender des SRA


v.l.n.r.: Marcel Claus, Manfred Scholz, Klaus Heiduschke, Dieter Bransky, Patrick Queitsch;

Zurück