Altherren Kreismeister 2017/18 ist Hoyerswerdaer FC Aufbau

von Siegmund Heidrich

Am ersten Adventssonntag wurden in der Sporthalle des BSZ Konrad Zuse ab 10:00 Uhr die Hallenkreismeisterschaften Altherren ü35 ausgetragen. Am Start waren 7 Teams, denn Königswartha hatte kurzfristig abgesagt.

Die Mannschaften von DJK Sokol Ralbitz/Horka, HFC (Aufbau), HFC (Aktivist), DJK Blau-Weiß Wittichenau, HFC (Einheit), ESV Lok Hoyerswerda und Spvgg. Knappensee ü35 spielten von 10:00-14:30 Uhr im Modus „Jeder gegen Jeden“ mit einer Spielzeit einmal 10 Minuten. Nach 21 Spielen standen Sieger und Platzierte fest. Im Herbst noch besiegte DJK Blau - Weiß Wittichenau im Finale den HFC (Aufbau) Hoyerswerda bei der Großfeld - Meisterschaft. Seit Sonntag heißt der neue Hallen - Kreismeister Altherren ü35 HFC (Aufbau), die den Vorjahresmeister DJK Blau Weiß Wittichenau die Siegestrophäe abjagten.

Der WFV bedankt sich bei den Schiedsrichtern Klaus- Peter Nell und Alexander Lange, der Turnierleitung mit Rene Salzer und Thomas Marschner (Hallensprecher), den Teams für den weitestgehend fairen Umgang miteinander, sowie dem Gastgeber Hoyerswerdaer FC und dem Berufsschulzentrum Hoyerswerda für die Unterstützung.

Endergebnis Hallenkreismeisterschaft 2017

1 Hoyerswerdaer FC (Aufbau)    9:2         14 Punkte
2 DJK Sokol Ralbitz Horka          6:3         11 Punkte
3 Hoyerswerdaer FC (Einheit)    6:5            9 Punkte