Amateur des Jahres

Gebt online eure Stimme für Jonas Ahnert bis zum 5. Februar, 12 Uhr

Der Deutsche Fußballbund sucht jedes Jahr den "Amateur des Jahres". Hierbei können sich ehrenamtlich Tätige aus ganz Deutschland bewerben. Aus 250 Bewerbungen, die dieses Jahr eingegangen sind, wurden nunmehr 5 männliche und 5 weibliche Kandidaten nominiert, die sich mit einem Video auf www.fussball.de vorstellen.

Unser Amateur des Jahres Jonas Ahnert von der SG Wilthen

Wir sind besonders stolz, dass dabei ein Sportfreund aus dem Gebiet des Westlausitzer Fußballverbandes ist. Jonas Ahnert ist, obwohl erst 19 Jahre alt, schon mehrere Jahre als Schiedsrichter für den Westlausitzer Fußballverband im Einsatz. Aber nicht nur das, ihm ist es auch gelungen, aus der Jugend der SG Wilthen kommend, sofort den Sprung in die Kreisoberligamannschaft der Wilthener zu schaffen. Und das noch nicht genug. So hat Jonas im Jahr 2016 seine DFB-C-Trainerlizenz bei einem vom WFV organisierten Lizenzlehrgang erworben. Dieses Wissen setzte er bereits als Verantwortlicher für das Kindergartenangebot in Wilthen und das Ganztagsangebot der Wilthener Grundschule ein. Seit dieser Saison ist er hauptverantwortlicher Übungsleiter der B-Junioren der SG Wilthen.

Dieses Engagement gehört sich selbstverständlich auch aus unserer Sicht belohnt. Daher freuen wir uns riesig, dass Jonas Ahnert bei der Wahl zum Amateur des Jahres dabei ist. Derzeit stellt sich täglich ein Nominierter mit seinem Video vor. Ab Ende Januar kann dann abgestimmt werden und da müssen wir alle aktiv für Jonas voten, damit hoffentlich der nächste Amateur des Jahrs aus dem Westlausitzer Fußballverband kommt.

Voting-Link: http://voting.fussball.de/

Ihr wollt mehr über Jonas wissen? Hier kommt ihr zu seinem Video: http://www.fussball.de/newsdetail/amateure-des-jahres-das-ist-jonas-ahnert/-/article-id/180866#!/