Änderungen der Spielordnung

Auszüge der Änderungen der Spielordnung zum 01.07.2022
(SFV-Vorstandsbeschluss 08./09.04.2022)

Änderung der Spielordnung § 56 Zif. 2 NEU: Ersatzweise kann die Spielberechtigung nachgewiesen werden durch den Ausdruck der Detailspielberechtigung aus dem DFBnet Modul Pass-Online mit dem SFV-Logo in Verbindung mit einem zur Identifikation der Spielerin / des Spielers geeigneten Lichtbildausweises. Dies gilt nur bis 5 Tage nach Erteilung der elektronischen Spielberechtigung durch die SFV-Passstelle.

Änderung der Spielordnung § 59 Zif. 17 NEU: Der Spielbericht Online ist unmittelbar nach dem Spiel vom Schiedsrichter oder den SR - Assistenten vollständig auszufüllen und freizugeben. Die Eintragungen sind mit den beiden Mannschaftsverantwortlichen abzugleichen und nach der Schiedsrichterfreigabe durch Diese unmittelbar vor Ort zu bestätigen. Bei Nichtverfügbarkeit des Spielberichtes Online sind alle genannten Eintragungen nach Möglichkeit am Spieltag bis 18:00 Uhr bzw. bis eine Stunde nach Spielende nach gegenseitiger Abstimmung, nachzuholen.

Einfügung vor § 46 Abs. 3 Spielordnung: Für das Spieljahr 2022/2023 gilt im Hinblick auf die Regelung zum Nachwuchssoll folgende Bestimmung: Für die Erfüllung des Nachwuchssolls nach Ziffern 2a, 2b und 2d der vorstehenden Regelung gilt für die Saison 2022/2023: - 3 Juniorenmannschaften-gemäß § 2 Abs. 2 (a); - 2 Juniorenmannschaften-gemäß § 2 Abs. 2 (b); - 1 Juniorenmannschaft - gemäß § Abs. 2 (d) für die Kreisoberliga-die Regelung zur zweithöchsten Spielklasse auf Kreisebene bleibt unberührt

Antrag zur Ergänzung der Entwicklung in § 38 Abs. 5 RVO § 38 Abs. 5 RVO-Neu: Die vorstehend genannten Sanktionen für den Zeitraum der Nichterfüllung des Schiedsrichtersolls gemäß § 48 Spielordnung werden beginnend mit der Saison 2022/2023 erfasst. Vorherige Zeiträume der Nichterfüllung des Schiedsrichtersolls gemäß § 48 Spielordnung bleiben unberücksichtigt.

Ausführlich: FAQ Coronavirus | Sächsischer Fußball-Verband e.V. (sfv-online.de)

Eine schriftliche Information soll den Vereinen zeitnah vom SFV auf digitalem Weg zugehen.