Ansetzungen im Jugendbereich

von Andreas Lieske

Aufgrund der vielen Sperrungen, Rückgaben und Abgänge von Schiedsrichtern waren und sind viele Spiele im Bereich der KK und KL nicht mehr besetzbar gewesen.

Des Weiteren muss die Mobilität vieler (junger) Schiedsrichter berücksichtigt werden, sodass zwar Schiedsrichter verfügbar wären, diese aber nicht zum Spielort gebracht werden können bzw. der Anfahrtsweg unverhältnismäßig weit wäre.

Deshalb haben wir zur Sitzung des Schiedsrichterausschusses am

23.08.2019 folgenden Beschluss gefasst:

 

- Im A-Jugendbereich werden ab sofort keine Schiedsrichter-Assistenten mehr angesetzt.

- Bei weiterem Mangel an Schiedsrichtern wird mit der Nichtbesetzung von Spielen im niederen Jugendbereich begonnen. Somit von der D-Jugend beginnend aufwärts.

- Eine gesonderte Information an die Vereine erfolgt von unserer Seite her nicht, da dieses bei den vielen Umbesetzungen nicht möglich ist.

Zurück