Anwärterlehrgang 2023 erfolgreich beendet

von Andreas Lieske

Am Sonntag, den 12.02.2023 war es so weit. Alle Schiedsrichter, welche den Anwärterlehrgang bestanden haben, bekamen die Schiedsrichtersachen und Utensilien übergeben.

Erstmals haben alle Anwärter den Lehrgang beim ersten Mal bestanden und es war damit nicht nötig, eine Wiederholungsprüfung durchzuführen.

Glückwunsch dazu an alle Teilnehmer des Lehrgangs und herzlichen Dank an unser Lehrwartteam um Nico Rich.

Natürlich waren wir alle nicht nur in Deutschbaselitz um die Sachen zu übergeben, sondern haben auch für die Anwesenden gleich die erste Lehrveranstaltung durchgeführt.

Die Einführung in das DFBnet, das Ausfüllen dem Spielberichtsbogen und dem Zusatz- und Sonderberichtes wurde gelehrt. Ebenfalls wurde die nötige und sehr wichtige Terminpflege erläutert. Vor allem über die Folgen, wenn diese nicht ordnungsgemäß erledigt wird, wurde gesprochen.

Weiterhin erfolgte ein Hinweis, wie es jetzt im praktischen Teil nach dem Anwärterlehrgang weitergeht. Wie ist im WFV das Patensystem aufgebaut und welche Ansetzungen von den Sportfreunden noch zu erfüllen sind.

Der Schiedsrichterausschuss wünscht den „neuen“ im Schiedsrichterwesen viel Freude und ein immer guten Pfiff.

Zurück