Information zum aktuellen Stand des Anwärterlehrganges im Westlausitzer Fußball-Verband

von Nico Rich

Liebe Sportfreunde,

zum Ende des vergangenen Jahres haben wir unseren Anwärterlehrgang ausgeschrieben, welcher unter normalen Umständen zum jetzigen Zeitpunkt schon längst absolviert sein sollte. Allerdings hat wie in so vielen Bereichen die Pandemie einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir stehen auch im Zusammenhang mit dem Anwärterlehrgang vor einer ungewissen Zeit.

Die Situation rund um die Pandemie und den damit verbundenen, sich regelmäßig ändernden Vorgaben des Landkreises Bautzen lässt aktuell keine feste Planung für einen Anwärterlehrgang zu. Fest steht nur, dass zum aktuellen Zeitpunkt ein Anwärterlehrgang als Präsenzveranstaltung sehr schwer bis gar nicht möglich ist.

In der kommenden Schiedsrichterausschusssitzung des Westlausitzer Fußball-Verbandes e.V. Ende Juni berät dieser zur Möglichkeit des Ablaufes vom Anwärterlehrgang und diskutiert über mögliche Alternativen zur Präsenzveranstaltung.

Sobald eine mehrheitliche Lösung feststeht und diese auch im Zusammenhang mit den Vorgaben des Landkreises Bautzen umsetzbar ist informieren wir bereits angemeldete Sportfreunde und alle Vereine darüber.

Nico Rich
Vorsitzender Lehrstab Westlausitzer Fußball-Verband e.V.