Ausklang Breitensport (ü70) des Westlausitzer Fußballverbandes

von Gojko Sinde

Am Sonntag, dem 31.10., trafen sich auf der Sportanlage der SpVgg Knappensee in Groß Särchen zum Saisonausklang die ältesten Breitensportler des WFV. In einem freundschaftlichem Vergleich standen sich die ü 70 - Teams der Auswahl Süd / West  und der Auswahl Nord / Ost gegenüber. 

Anfänglich sah es so aus, als würden die Nordostler ein leichtes Spiel haben, denn sie führten nach ca. 20 Minuten schon mit 3:0. 

Aber die Südwestler wurden jetzt immer stärker - so stand es nicht überraschend nach weiteren 20 Minuten 4:3 für sie. Das recht flotte Spielchen wogte die letzten 20 Minuten lange hin und her ehe den führenden Südwestlern Sekunden vor dem Abpfiff schließlich das entscheidende und verdiente 5:3 gelang. 

Ein gelungener Jahresabschluss, der mit der Verabredung zu einem weiteren Treffen im kommenden Jahr, sowie beim gemeinsamen Bierchen danach abgerundet wurde. 

Die Planung für den Breitensport 2022 wird auf der Jahrestagung des Ausschuss Breitensport des WFV am 27.11.2021 in Thonberg besprochen. Die Vereine und ihre Vertreter dazu sind eingeladen und wir hoffen auf eine rege Beteiligung. 

Zurück