Aussetzung des WFV-Spielbetriebes

An alle WFV-Vereine: Aussetzung des WFV-Spielbetriebes „bis auf Weiteres“

Nach der Absetzung des WFV-Spieltages vom 13.-19.März, der heute am 13.März formulierten Aussetzung des Schulbetriebes im Freistaat Sachsen bis auf Weiteres, sowie den amtlichen Empfehlungen der regionalen Behörden folgend, setzt der Westlausitzer FV e.V. den gesamten Spielbetrieb aller Spiel-und Altersklassen bis auf Weiteres aus. Es gilt weiterhin unter anderem der Begründungstext der WFV-Erklärung vom 12.März.

Dieser Schritt soll dazu beitragen, die Präventionsempfehlungen gegen den Corona-Virus im Verantwortungsbereich des organisierten Fußballsports im Landkreis Bautzen im Sinne aller Sportfreundinnen, Sportfreunde und deren Familien umzusetzen.

Der WFV bedankt sich ausdrücklich für die ausschließlich positiven Reaktionen auf die bisherigen Maßnahmen, die durch umsichtige Entscheidungen zum Trainingsbetrieb in den Vereinen nachhaltig gestützt werden.

Wir bitten von kurzfristigen Rückfragen zur möglichen Art der Fortsetzung des Spielbetriebes der Wettbewerbe in allen Spiel- und Altersklassen abzusehen.  Der WFV wird unter Berücksichtigung der aktuell nicht einzuschätzenden Lage in den anstehenden Wochen, sowie unter Hinzuziehung der jeweiligen Mitteilungen von Behörden und Verbänden, zeitgerecht alle Vereine umfangreich zum weiteren möglichen Spielbetrieb regelmäßig informieren.

Amtliche Informationen zur Wiederaufnahme des Spielbetriebes und den damit verbundenen Regelungen gehen allen Vereinen dann mit einem Vorlauf von mindestens sieben Tagen zu.

Die WFV-Geschäftsstelle ist selbstverständlich weiterhin telefonisch erreichbar.

Notwendige, gewünschte persönliche Termine bitte vorab abstimmen.

Aktuelle Lagemitteilungen des Landratsamtes Bautzen

Informationen & Verweise (lt. sfv-online.de)

+++ Risikobewertung & Infektionsschutzmaßnahmen RKI +++

+++ Informationsseite des Sächsischen Staatsministeriums +++