B-Junioren Sparkassenkreispokal geht ins Oberland

von Andreas Lischke

Die beiden Finalkonkurrenten des Endspiels um den Sparkassenkreispokal der B-Junioren, die SpG SV 1922 Radibor / SV 1896 Großdubrau und der SV Oberland Spree, lieferten sich schon in der Kreisliga Staffel I der abgelaufenen Saison einen harten Kampf um den Staffelsieg.

Genauso spannend wie der Kampf um den Staffelsieg war auch das Endspiel beider Teams am Samstag (29.06.2019) zum Pokalwochenende des WFV in Hoyerswerda. Die Mannschaft der SpG Radibor/Großdubrau ging mit etwas mehr Selbstbewusstsein in die Partie und hatte die ersten Torchancen, die man aber leider vergab. Das Team von SV Oberland Spree machte es da besser und ging Mitte der ersten Spielhälfte durch einen Treffer von Raphael Richter in Führung.

Im weiteren Spielverlauf sahen die fast 100 Zuschauer in Hoyerswerda bei sommerlichen Temperaturen ein abwechslungsreiches, ausgeglichenes und spannendes Spiel. Als das Team der SpG Radibor/Großdubrau kurz vor Ende des Spiels die Kräfte in Richtung Ausgleichstreffer nochmal verstärkten, schlugen die Oberländer durch Constantin Pabst eiskalt zu und erzielten mit dem 2:0 die Entscheidung in der Partie.

Zurück