Bautzener Fußball – Legende zum 70. geehrt

Am Donnerstag, dem 22. Juli, begannen an seinem 70. Geburtstag die Feierlichkeiten für ein Urgestein des Fußballs in und um Bautzen. Roland Kaspar hatte von Donnerstag bis zum folgenden Wochenende unzählige Glückwünsche entgegenzunehmen, denn er hinterließ unendlich viele Spuren im sportlichen, natürlich auch im familiären Bereich. Für seine Verdienste im Fußballsport konnte ihm der 2.Vizepräsident des WFV, Andreas Lischke, am 24. Juli die DFB-Ehrenamtsuhr, zzgl. der entsprechenden Urkunde überreichen. Nach seiner höherklassigen langen erfolgreichen Karriere im Männerbereich widmete sich Roland dem Nachwuchsfußball, dem er mit seinem Erfahrungsschatz seit Jahrzehnten auf die „Fußballbeine“ hilft. Einige seiner Schützlinge schafften den Weg Richtung dem Leistungsfußball, anderen bleibt er mit seiner unnachahmlichen Art unvergessen.

Roland steht den neuen Entwicklungen des Nachwuchsfußballs in seiner Gesamtheit offen gegenüber. Konstruktiv kritisch steht er auch dem WFV in vielen Gesprächen zur Verfügung. Die Fitness, dass er seinen jungen Schützlingen noch was Vormachen kann, holt er sich beim wöchentlichen Training und Spielen mit seinen Senioren bei der FSV Budissa Bautzen.

Der WFV gratuliert Roland Kaspar nochmals auf diesem Weg zum runden Jubiläum, der verdienten Auszeichnung und wünscht weiterhin vor allem Gesundheit, sowie Spaß an der weiteren Entwicklung der Nachwuchskicker seines zweiten Herzensvereins, dem SV Traktor Malschwitz.