Beschluss zum Spielbetrieb des WFV e.V. vom 10.11.2021

Der Vorstand des Westlausitzer FV e.V. hat in seiner als Videokonferenz durchgeführten Sitzung am 10.11.2021 Entscheidungen zum weiteren Spielbetrieb der Saison 2021/22 getroffen.

In Anbetracht der nach wie vor bestehenden Rechtslage, dass der Spiel- und Trainingsbetrieb im Sinne der aktuell gültigen Corona-Schutzverordnung als "private Zusammenkunft" (inkl. der damit einhergehenden Beschränkungen) anzusehen ist, wurde für die Spielklassen des WFV beschlossen:

1. Alle Spiele in den Altersklassen Herren, Frauen, A- und B-Junioren, sowie die „3:3“-Turnierformen der G- und F-Junioren werden ab sofort und bis auf weiteres abgesetzt.
  2. Der Spielbetrieb in den Altersklassen C- Junioren und jünger wird fortgesetzt.  Die Spieldurchführung in den Altersklassen C-Junioren und jünger hat unter Einhaltung der in der Corona-Schutzverordnung benannten Auflagen und Einschränkungen sowie des vorliegenden Hygienekonzepts und der Anordnungen des Rechtsträgers der Sportstätte zu erfolgen. Es ist zu beachten, dass für die "10-Personen-Regel" alle am Spiel beteiligten Personen, also auch Trainer, Schiedsrichter, ... ebenso mitzuzählen sind, wie in der Sportstätte anwesende Zuschauer.
  3. Sofern einer der beteiligten Vereine die Erfüllung der Auflagen als nicht umsetzbar einschätzt, so ist dies dem zuständigen Staffelleiter bis 2 Tage vor dem Spiel zu melden, um eine Spielabsetzung zu erreichen.
  4. Freundschaftsspiele werden in sämtlichen Altersklassen durch den WFV nicht genehmigt.