Björn Peschke Ehrenamtsuhr überreicht

von Andreas Lischke

Am Samstag (03.04.2021) feierte unser Staffelleiter der C-Junioren Tomsen’s Pizzeria-Kreisliga einen runden Geburtstag.

Björn ist schon seit dem Kindesalter mit dem Fußball in und um Bautzen eng verbunden. Hier war er bis in den Erwachsenenbereich in mehreren Vereinen erfolgreich aktiv. Unmittelbar nach dem Ende seiner aktiven Karriere gab Björn seine Erfahrungen als Co-Trainer und Trainer an die Jugendlichen beim SV Post Germania Bautzen und SV 1896 Großdubrau weiter. Seit einigen Jahren ist er nun als Abteilungsleiter beim SV 1896 Großdubrau für administrative Aufgaben im Verein tätig. Auch beim Westlausitzer Fußballverband setzt Björn sein fußballerisches Fachwissen und seine Vereinserfahrungen als Staffelleiter der C-Junioren ein und sorgt für einen reibungslosen Spielbetrieb sowie gute Vereinskommunikation.

Zu seinem Ehrentag überraschte der Westlausitzer Fußballverband Björn und zeichnete ihn mit der Ehrenamtsuhr des DFB aus. Wir wünschen ihm weiterhin viel Gesundheit, Kraft und noch viel Spaß bei seinen Tätigkeiten bei uns im Verband und als Abteilungsleiter beim SV 1896 Großdubrau.