Bundesliga – Schiri (2./3.) wirbt für Nachwuchs

von Christoph Wels

Am 05.01.2023 fand in der Turnhalle des SV Straßgräbchen eine SR –Werbeveranstaltung statt. Der Präsident des SV Straßgräbchen, Mirko Sarink, begrüßte die rund 60 anwesenden Zuhörer, sowie den in der 3. Liga aktiven SR aus unserem Kreis, Richard Hempel. Desweitern begrüßte er die Abgesandten vom SFV, Harald Schenk und WFV, Gojko Sinde und Christoph Wels. Nach den einführenden Worten des Präsidenten gab es ein paar Worte des Geschäftsführers und einen kleinen Vortrag von Harald Schenk. Danach hielt Richard Hempel einen sehr interessanten Vortrag über sich und seine Entwicklung als SR. Er sprach darüber, wie er SR geworden ist und wie er seine Leidenschaft zum Fußball immer weiterentwickelt hat. Durch seine über 800 Einsätze konnte er den Anwesenden von seinen vielen Erlebnissen und Erfahrungen als SR in dem Vortrag berichten.

Der Gastgeber bedankte sich zum Abschluss bei Richard Hempel für den Vortrag und hofft, dass einige der Anwesenden am 15.01.23 beim neuen Anwärterlehrgang für Schiedsrichter*innen des WFV dabei sein werden.