C-Junioren Kreismeistertitel geht nach Bautzen

von Andreas Lischke

Durch zwei Siege in den Endspielen gegen den SC 1911 Großröhrsdorf wurde die C-Junioren des SV Post Germania Bautzen Kreismeister der C-Junioren des WFV. Bereits im Hinspiel konnten sich die Spreestädter im Rödertal mit 3:1 durchsetzen und auch am heutigen Sonntag gab man sich auf der heimischen Wilthener Anfield Roud keine Blöße und gewann mit 2:0. Nach dem Spiel konnte man dafür, unter den Jubel der Fans, den Meisterpokal in Empfang nehmen.

Auch die beiden Spiele um Platz 3 kannten nur einen Sieger, denn die Mannschaft des TSV Pulsnitz setzte sich in beiden Partien gegen die Mannschaft der SpG SV 1896 Großdubrau / SV 1922 Radibor durch. Am Ende der zweiten Partie gab es dafür am heutigen Sonntag die Bronzemedaille aus den Händen von Staffelleiter Björn Peschke.

Mit 14 Siegen aus 14 Spielen wurde das Team des DJK Blau-Weiß Wittichenau Staffelsieger des erstmals ausgespielten Spieljahres der C-Junioren nur für 9er Mannschaften. Dafür wurde das Team am Samstag am Rande des Kreisoberligaspieles der Männer im heimischen Wittichenau geehrt.