C-Juniorentitel geht nach Großnaundorf

von Andreas Lischke

In Großnaundorf konnte man am letzten Sonntag (19.06.2022) getrost Kirschen klauen gehen, denn gefühlt war das ganze Dorf zum Rückspiel des Finals um die Meisterschaft der C-Junioren Druckerei Schütz-Kreisliga nach Schirgiswalde gereist und verpasste diesem Spiel eine stimmungsvolle Kulisse. Bereits das Hinspiel konnte die SpG SG Großnaundorf / Lomnitzer SV mit 6:0 für sich entscheiden und auch im Rückspiel schaffte es das Team vom SV Oberland Spree beim 0:3 nicht dem Gegner ein Tor einzuschenken. Unter dem großen Jubel der Fans nahmen beide Mannschaften nach Spielende die Auszeichnungen von Meinolf Pelz und Andreas Lischke aus dem Jugendausschuss entgegen und feierten den Saisonabschluss ausgiebig.

Ebenfalls stürmisch ging es beim zweiten Spiel um Platz 3 zu. Dafür sorgten zum einen die beiden Teams vom SV Post Germania Bautzen sowie vom Arnsdorfer FV und zum anderen der starke Wind an der Wilthener Anfield Road in Bautzen. Auch in den beiden Spielen gab es einen klaren Sieger und der hieß Arnsdorfer FV. Beide Spiele konnte das Team von der Schwarzen Röder für sich entscheiden und sicherte sich somit den Bronzerang in der Meisterschaft.