Detlef Schmidt zum 60.Geburtstag ausgezeichnet

von Gojko Sinde

Seit 1997 ist Sportfreund Detlef Schmidt ehrenamtlich engagiert. Damals begann er als Vater, da er seine Söhne sowieso zum Fußalltraining nach Demitz-Thumitz begleitete und unterstütze in der jeweiligen Altersklasse als Mannschaftsleiter und Trainer. Zuvor auf seine Hilfe angesprochen, sagte D. Schmidt nach kurzem „Familienrat“ zu. Damit begannen mittlerweile 25 Jahre ehrenamtliche Tätigkeiten im damaligen Verein, danach dem Bischofswerdaer FV 08 als Trainer/Co-Trainer und seit 2012 im Sportgericht des WFV. Präsidium, Vorstand, Geschäftsstelle und seine Sportfreunde/in vom Sportgericht bedanken sich sehr herzlich für D. Schmidt´s Engagement in dem sehr sensiblen Bereich der ehrenamtlichen Sportgerichtsbarkeit!  

Stellvertretend für SFV und WFV überreichte der 1. WFV-Vizepräsident, I. Horn, die DFB-Ehrenamtsuhr mit der entsprechenden Ehrenurkunde.

  

Zurück