Die Mädels von Grün Weiß Hochkirch gewinnen die neu formierte Freizeitliga der Frauen vor Straßgräbchen und Lomnitz

von Enrico Paula

Am vergangen Sonntag sicherten sich die Frauen des SV Grün Weiß Hochkirch mit einem knappen 2:1 Erfolg gegen Wehrsdorf den Titel der Freizeitliga des WFV. Bis zum 5.Spieltag führte Straßgräbchen die Tabelle an, jedoch konnte Hochkirch sie am vorletzten Spieltag schlagen und so in der Tabelle an ihnen vorbei ziehen. Straßgräbchen wurde somit Vizemeister. Das Fernduell um Platz 3 am letzten Spieltag entschied der Lomnitz FV mit einem Auswärtssieg für sich. Auf den weiteren Plätzen folgten Deutschbaselitz, Wehrsdorf und Ottendorf, welche zwar "Letzter" wurden, aber es als einzige Mannschaft schafften, dem Kreismeister aus Hochkirch Punkte abzunehmen. Dieses zeigt, wie ausgeglichen die Liga ist und am Ende meist die Tagesform entschied.

Hinweis:

Am 09.07.22 findet in Deutschbaselitz um 9:30 Uhr die Staffeltagung der Frauen für die neue Saison statt.

Fotos: Max Keller (GW Hochkirch)