Die nächsten Kreismeister kommen aus Burkau und Pulsnitz

von Andreas Lischke

Am Wochenende 02./03.02.2019 standen die nächsten beiden Endrundenturniere im diesjährigen ewag-Hallenmastersplan. Die Endrundenturniere der D- und C-Junioren fanden in Kamenz statt.

Am Samstag-Nachmittag waren es die sechs qualifizierten Teams der D-Junioren, die ihren Meistertitel ausspielten. Spannende Spiele und jede Menge Tore sahen die zahlreich anwesenden Zuschauer. Die Teams vom SV Burkau und von Einheit Kamenz bestimmten das Geschehen über das gesamte Turnier. Die Burkauer gewannen am Anfang des Turnieres das unmittelbare Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften, gaben sich auch in den folgenden Turnierspielen keine Blöße und gingen auch bei den weiteren vier Partien als Sieger vom Platz. Dies war auch zwingend notwendig um den Hallenmasterstitel zu erringen, denn die Kamenzer Jungs blieben den Burkauer dicht auf den Fersen, denn nach der Auftaktniederlage wurden alle weiteren Spiele erfolgreich bestritten. Mit einem kleinen Abstand kam das Team der SpG FV Ottendorf-Okrilla / Hermsdorfer SV auf den Bronzeplatz ein.

Endstand:
1. SV Burkau
2. SV Einheit Kamenz 2.
3. SpG FV Ottendorf-Okrilla / Hermsdorfer SV
4. SV 1922 Radibor
5. SV Königsbrück/Laußnitz
6. SpG SV Traktor Malschwitz / SV Budissa 08 Kleinbautzen

AllStar-Team:
Niclas Schuster  SV Einheit Kamenz
Martin Gäbler  SV Burkau
Jannik Renger  FV Ottendorf-Okrilla
Marcel Gries  SV Burkau
Tim Hitzke  SV Einheit Kamenz

Am Sonntag-Vormittag waren es dann die C-Junioren die ihren Meister ermittelten. Auch hier herrschte wieder großartige Stimmung auf den Rängen unter den mitgereisten Fans. Über das Turnier hinweg entwickelte sich ein Dreikampf um den Meistertitel und die Podestplätze. Zu Turnierbeginn war es das Team der SpG Sokol Ralbitz/Horka / B-W Wittichenau welches durch Siege ihre Titelambitionen signalisierte. Mit laufenden Turnier kamen aber die Jungs vom TSV Pulsnitz immer besser ins Spiel und sicherten sich durch einen Sieg im letzten Duell gegen die Ralbitzer den Meistertitel. Auch das Team der SpG Sohland / Wehrsdorf / Oppach konnte sich über das gesamte Turnier hinweg steigern und sich durch einen Sieg im letzten Turnierspiel noch an der SpG Ralbitz/Horka / Wittichenau vorbei auf den Silberrang schieben.

Endstand:
1. TSV Pulsnitz 1920
2. SpG FV Concordia Sohland / TSV 1859 Wehrsdorf / FSV Oppach
3. SpG DJK Sokol Ralbitz/Horka / DJK Blau-Weiß Wittichenau
4. Arnsdorfer FV
5. SpG SV Zeißig / LSV Bergen 1990 / Spvvg. Lohsa/Weißkollm
6. SpG SG Großnaundorf / SV Zeißig

AllStar-Team:
Nico Wagner SV Oppach
Hanna Jacob  FSV Oppach
Tom Burchert  TSV Pulsnitz
Nils Blonschefzka  DJK Blau-Weiß Wittichenau
Ben Hartmann  TSV Pulsnitz

In der Anlage gibt es wie immer den aktuellen Stand mit den entsprechenden Staffelergebnissen bzw. Staffeleinteilungen für die nächsten Turniere.

Am nächsten Wochenende finden in Bischofswerda mit den Endrundenturnieren der F- und E-Junioren die letzten beiden Turniere der diesjährigen ewag-Hallenmasterssaison statt.

Hallenkreismeister der C-Junioren TSV Pulsnitz 1920

2.Platz der C-Junioren SpG FV Concordia Sohland / TSV 1859 Wehrsdorf / FSV Oppach

3.Platz der C-Junioren SpG DJK Sokol Ralbitz/Horka / DJK Blau-Weiß Wittichenau

Allstarteam C-Junioren

Hallenkreismeister der D-Junioren SV Burkau

2.Platz der D-Junioren. SV Einheit Kamenz 2.

3.Platz der D-Junioren SpG FV Ottendorf-Okrilla / Hermsdorfer SV

Allstarteam D-Junioren