Die SpG HFC (Aufbau) / Wiednitz ist Hallenkreismeister 2020

von Enrico Paula

Am Sonntagnachmittag, dem 27.01. kickten acht Mannschaften der Ü35 um Platzierung und Punkte im Rahmen der Ü35-Hallenkreismeisterschaft 2020 des Westlausitzer Fußballverbandes in der Turnhalle des BSZ Konrad Zuse in Hoyerswerda.

Bei 20 Spielen jeweils 12 Minuten gab es zahlreiche gute Szenen auf der Platte zu beobachten. Insgesamt fielen 49 Tore bei den Spielen und einige 9 Meterschießen, die zur Entscheidung notwendig waren.

In der Vorrunde zeichneten sich DJK Blau - Weiß Wittichenau und SpG HFC (Aufbau) / Wiednitz als Gruppenbeste aus. Zweitbeste waren der LSV Bergen und die DJK Sokol Ralbitz.

Beim ersten Halbfinale standen sich DJK Blau Weiß Wittichenau - DJK Sokol Ralbitz / Horka gegenüber. Das Spiel endete 2:0 für die Wittichenauer.

Beim zweiten Halbfinale SpG HFC (Aufbau) / Wiednitz - LSV Bergen endete das Spiel 3:1 für Aufbau/Wiednitz.

Das Spiel um Platz 7 SpG SpVgg Knappensee / SV Zeißig - SV Burkau endete 1:3 für Burkau.

Das Spiel im Platz 5  SpG ESV Lok / SC Hoyerswerda - HFC (Einheit) endete 1:1 Nun musste das 9 Meterschießen die Entscheidung bringen. Lok siegte mit 4:3 nach Neunmeter.

Das Kleine Finale DJK Sokol Ralbitz / Horka - LSV Bergen endetet 1:1 - nach 9 Meter 4:2 für Ralbitz.

Beim großen Finale beherrschten die Männer SpG HFC (Aufbau) / Wiednitz das Spielgeschehen gegen die Männer der DJK Blau Weiß Wittichenau. Das Spiel entschieden die Männer der  SpG HFC (Aufbau) / Wiednitz mit 3:1 klar für sich und wurden Hallenkreismeister 2020.

Wie schon in den Vorjahren fand bei den Hallenkreismeisterschaften der finale Kampf zwischen den zwei ewigen Kontrahenten DJK Blau Weiß Wittichenau und Aufbau (HFC) statt. 2020 wurde das Turnier nun zu Gunsten der SpG HFC (Aufbau) / Wiednitz entschieden.

Dank gilt allen die zum Gelingen der Kreismeisterschaft 2020 beigetragen haben.   

Ins Allstarteam wurden gewählt:

Roman Metasch-Schäfer, DJK Sokol Ralbitz / Horka
Robert Moritz, LSV Bergen
Jens Nuck, HFC SpG Aufbau/ Wiednitz
Mirko Ledrich, SV Burkau
Alexander Marchl, DJK Blau Weiß Wittichenau

Platzierung:

1. SpG HFC (Aufbau) / Wiednitz
2. DJK Blau Weiß Wittichenau
3. DJK Sokol Ralbitz / Horka
4. LSV Bergen
5. SpG ESV Lok / SC Hoyerswerda
6. HFC (Einheit)
7. SV Burkau
8. SpG SpVgg Knappensee / SV Zeißig

Zurück