Dramatischer Saisonabschluss in der D-Junioren Kreisoberliga

von Klaus Heiduschke

Buchstäblich auf der Zielgerade überholte die D-Junioren des TSV Pulsnitz das Team vom FSV Bretnig-Hauswalde und wurde somit D-Junioren Kreismeister des Westlausitzer Fußballverbandes. Bereits in einem Nachholespiel vor dem letzten Spieltag konnten sich die Pulsnitzer gegen die Bretniger knapp mit 1:0 durchsetzen und waren somit in der Tabelle wieder ran am unmittelbaren Konkurrenten. Trotzdem hatten die Bretniger durch das besser Torverhältnis einen gewissen Vorteil. Am letzten Spieltag führte die Mannschaft auch lange im Heimspiel gegen den SV Oberland Spree. Kurz vor Schluss fiel aber durch ein Eigentor das 2:2. Die Mannschaft vom TSV Pulsnitz nutzte ihre Möglichkeiten beim Auswärtsspiel bei der SpG SV Grün-Weiß Hochkirch / Baruther SV konsequent und konnte nach einem 2:0 Erfolg den Meistertitel feiern.

Ebenfalls dramatisch ging es um den Bronzerang zu. Der FV Ottendorf-Okrilla und SV Post Germania Bautzen lieferten sich ein erbittertes Kopf-an-Kopf-Rennen. Punktgleich aber aufgrund des besseren Torverhältnisses ging der 3. Platz an die Mannschaft des FV Ottendorf-Okrilla.

Aufgrund dieses spannenden Saisonfinals konnten die Auszeichnungen erst nach dem letzten Spieltag vorgenommen werden bzw. wird die Mannschaft vom FV Ottendorf-Okrilla noch zeitnah geehrt.

Zurück