Eberhard Klemm zum 80. Geburtstag von Verein und WFV geehrt

Am 06.01.2022 feierte der langjährige Präsident des SV 1896 Großdubrau e.V., Sportfreund Eberhard Klemm, seinen 80. Geburtstag. Dies nahm der WFV zum Anlass, dass unser Mitglied des Jugendausschuss, B. Peschke, eine vom Verein beantragte Ehrung des WFV überreichen konnte. Nach seiner aktiven Zeit als Fußballer übernahm E. Klemm diverse ehrenamtliche Funktionen im Verein und steht noch heute jederzeit mit Rat und Tat, sowie seiner Erfahrung allen Vereinsverantwortlichen zur Seite.

Besonders prägte Eberhard den SV 1896 in seiner Amtszeit als Präsident des Mehrspartenvereins.

Kontakte wurden geknüpft, Voraussetzungen für die noch heute aktuelle Stabilität des Vereins geschaffen und die einzelnen Abteilungen gestärkt.

Über 60 Jahre hält Eberhard als aktives Mitglied dem SV 1896 Großdubrau nun die Treue und setzt sich nebenbei immer wieder für andere ehrenamtliche Projekte, zum Beispiel den Lions Club Bautzen, ein.

Neben zahlreichen Präsenten, speziell aus der Vereinskollektion, erhielt Eberhard die Ehrenurkunde mit der zugehörigen Ehrennadel des WFV in Gold.

Im Namen aller Gratulanten, danken Verein und WFV nochmals mit dieser Veröffentlichung für Deine so erfolgreiche Tätigkeit im Ehrenamt!