Ehrenamtsförderung im Kinder- und Jugendsport

Werte Vereinsvertreterinnen und Vereinsvertreter,

in den weiterhin herausfordernden Zeiten setzen die Ostsächsische Sparkasse Dresden und die Kreissparkasse Bautzen ein Zeichen für das Ehrenamt im Kinder- und Jugendsport.

Beide Sparkassen möchten verdienstvolle Übungsleiter/innen aus dem Kinder- und Jugendsportbereich in den Sportvereinen mit einem Betrag von 200 Euro unterstützen und damit ihren Dank für die wichtige und herausragende Arbeit ausdrücken.

Unsere Mitgliedsvereine des KSB Bautzen haben bis zum 15. Februar 2022 Zeit, aus Ihren Reihen Übungsleiter vorzuschlagen und diese beim Kreissportbund Bautzen mit dem Vorschlagsformular einreichen. Die Förderung soll dabei auch als eine Auszeichnung und Würdigung für den Übungsleiter verstanden werden. In Summe können landkreisweit bis zu 270 Übungsleiter aus unseren mehr als 270 Sportvereinen mit Kinder- und Jugendsport von dieser Förderung profitieren.

Details dazu entnehmen interessierte Vereine der beigefügten Pressemitteilung und Ausschreibung zu dieser Aktion. Für die Einreichung eines Vorschlags nutzen Sie bitte das beigefügte Formular und senden dieses als Scan an info@sportbund-bautzen.de oder via Fax an 03591/ 270 6311 oder auf dem Postweg an die bekannte Adresse.

Mitteilung und Formulare auch unter Sparkassen spenden sportlichen Bonus | Kreissportbund Bautzen e.V. (sportbund-bautzen.de).

Für Rückfragen zu dieser Aktion stehen wir selbstverständlich gern zur Verfügung.

Lars Bauer
Kreissportbund Bautzen e.V.