Ehrungen zum Jubiläumsspiel in Radibor

von Björn Peschke

In diesem Jahr werden noch 100 Jahre SV 1922 Radibor e.V. gefeiert.

Zu einem Jubiläumsspiel, konnte der SVR bereits vergangenen Samstag einladen.

Auf dem Sportplatz am Kohlegraben stellte sich kein geringerer vor, als die Erste Männermannschaft und Regionalliga Vertreter, der BSG Chemie Leipzig.

Diesen Rahmen vor weit über 500 Zuschauern nahm der Gastgeber zum Anlass, um in der Halbzeitpause verdienstvolle, ehrenamtliche Sportfreunde, auszuzeichnen.

Falk Weißbach, der seit mehreren Jahren in Radibor als Übungsleiter, zuerst im Nachwuchs und aktuell als Co-Trainer der Ersten Männermannschaft aktiv ist, wurde als Dankeschön mit der Ehrennadel des WFV in Bronze bedacht.

Michael Glücklich arbeitet seit über einem Jahrzehnt als Mannschaftsleiter und Betreuer in der Herrenmannschaft mit. Auch den Nachwuchs unterstützt er, wenn Hilfe gebraucht wird. Als „Mutti für Alles“, erhielt auch er für seine ehrenamtliche Tätigkeit als Dank die bronzene Ehrennadel des WFV.

Nach vielen, vielen Jahren Mitgliedschaft beim SV 1922 Radibor, den unterschiedlichsten Funktionen wie Übungsleiter bei den Kindern, Vorstandsmitglied als technischer Leiter oder bei anfallen Aufgaben rund um die Sportanlage, ist der der Name Matthias Kupke ein Begriff. Für all sein Engagement im Ehrenamt, bedankte sich der Verein bei Matthias mit der Ehrennadel des Westlausitzer Fußball Verbandes in Gold.

Die Ehrennadeln samt dazugehörigen Urkunden und Präsenten, überreichten Björn Peschke vom WFV, sowie vom SV 1922 Radibor Vizepräsident Nico Busch und der Leiter Herrenfußball Rico Kretschmar.

Im Anschluss an die Auszeichnungen, übergab stellvertretend für die Kreissparkasse Bautzen, Herr Hardy Glausch, noch Förderpreise für zwei Sportfreunde des SV 1922 Radibor.

v.l.n.r.: H.Glausch, B.Peschke, M.Kupke, F.Weißbach, M.Glücklich, N.Busch, R.Kretschmar