Ehrungen zum Sportfest in Großdubrau

Am Wochenende, 24. - 26.06.2022, wurden rückblickend 125 Jahre SV 1896 Großdubrau e.V. und 100 Jahre Fußball gefeiert.

Dieses Jubiläum nutzte der Verein, um vor großem Publikum drei verdienstvolle, ehrenamtliche Mitglieder auszuzeichnen.

Steffen Melzer, der vor vielen Jahren den Mädchen- und Damenfußball in der Region bekannt machte und sich heute noch um die Geschicke rund um den SV 1896 kümmert, erhielt die Ehrennadel des Westlausitzer Fußball Verbandes in Silber.

Die Sportfreunde Hans-Jürgen Jatzke und Uwe Resick können etwa ein halbes Jahrhundert ununterbrochene Zugehörigkeit in der Abteilung Fußball vorweisen.

In den Bereichen Übungsleiter, Betreuer, oder Vorstandsarbeiten erwarben sich beide den vollsten Respekt in und um Ihren Verein.

Dieser Einsatz im Ehrenamt wurde für beide mit der Ehrennadel des WFV in Gold gewürdigt.

An der Stelle auch ein ganz großes Dankeschön an den Verband, der unserem Verein eine Urkunde und ein kleines Präsent zum Jubiläum zukommen ließ, welches stellvertretend Präsident Carsten Veßbach und Vorstandsmitglied Rainer Senst entgegen nahmen.

Die Ehrennadeln mit den dazugehörigen Urkunden und Präsenten des SV 1896 Großdubrau wurden durch WFV-Jugendausschussmitglied Björn Peschke und den Großdubrauer Nachwuchstrainer, sowie förderndes Mitglied Sylvio Witt übergeben.

Allen Sportfreunden weiterhin viel Spaß und Erfolg im Ehrenamt!