Ein Arnsdorfer „Schwergewicht“ wird zum Abschied geehrt

Nicht nur einmal musste der scheidende Geschäftsführer des Arnsdorfer FV zur Mitgliederversammlung am 25.März kurz inne halten, ein Tränchen verdrücken, um mit seinen Worten fortfahren zu können, um nach 22 Jahren persönlichem Engagement im AFV den organisierten Übergang zum Nachfolgeteam zu vollziehen. Seit der Gründung am 29.10.1992 hat sich der AFV zu einer festen Größe des Fußballs im LK Bautzen  entwickelt. Mit stabilen Mitgliederzahlen trotz der Sport-Lockdowns während der Pandemie, zahlreichen Nachwuchsmannschaften, einem saniertem Kunstrasenplatz und einem stabilem Haushalt in dem in sich gefestigtem Verein konnten Uwe und der ebenfalls sein Amt übergebende Präsident guten Herzens Resümee ihrer Jahrzehnte langen Arbeit ziehen.

Neben dem Landtagsabgeordneten A. Mikwauschk und dem Bürgermeister ließ es sich auch der WFV nicht nehmen, dem Vater der Erfolgsgeschichte persönlich zu danken. In seinem Bericht zu den vergangenen Jahren bedankte sich Uwe Herklotz bei allen Mitstreitern/innen, dem Vorstand, seiner Frau – einfach allen, die sein Engagement unterstützten. Doch da er die „Fäden zusammen hielt“, gebührte ihm selbstverständlich auch ein persönlicher Dank. Diesem schloss sich der WFV mit einem Präsent, sowie der vom Verein beantragten WFV-Ehrennadel in Gold herzlich an. Der 1.WFV-Vizepräsident, I. Horn, würdigte nochmals seinen ehrlichen, offenen und direkten  Umgang bei jeglicher Kommunikation und gab ein, zwei Episoden ihrer Zusammenarbeit preis.

Wir wünschen Uwe nun eine etwas ruhigere Zukunft mit bester Gesundheit. Da er seine Bereitschaft zur weiteren Hilfe in seinem Herzensverein erklärte, ist es damit sowohl ein Leb wohl, aber auch ein Wiedersehen beim Arnsdorfer FV zu Heim- und Auswärtsspielen. Das 22-jährige Heimspiel hat Uwe auf jeden Fall erfolgreich mit und für seinen AFV entschieden!