Endrunde D-Junioren ewag-Hallenmasters

von Klaus Heiduschke

Arnsdorfer FV sichert sich Hallentitel der D-Junioren

Am Samstag (25.01.2020) fand in Sohland/Spree die Endrunde im ewag-Hallenmasters der D-Junioren statt.

Sechs Mannschaften stritten im Modus Jeder gegen Jeden um den Sieger und den Kreismeistertitel. Relativ schnell entwickelte sich zwischen den Teams vom Arnsdorfer FV und dem SV Königsbrück/Laußnitz ein Zweikampf an der Tabellenspitze. Auch dahinter entbrannte ein Streit um den Bronzemedaillenrang mit wechselnden Mannschaften auf dem Treppchenplatz. Am Ende war es das Team vom FSV Bretnig-Hauswalde, welches sich durch einen Sieg im letzten Spiel gegen den unmittelbaren Konkurrenten SpG FV Ottendorf-Okrilla / Hermsdorfer SV den dritten Rang sicherte. Hinter den Bretnigern kamen der SV Liegau-Augustusbad, die SpG FV Ottendorf-Okrilla / Hermsdorfer SV und die Mannschaft von Budissa Bautzen 3. ein.

Das Duell um den Meistertitel dauerte buchstäblich bis zur letzten Partie an. Sowohl der Arnsdorfer FV als auch der SV Königsbrück/Laußnitz hatten bis dahin ihre Turnierspiele gewonnen und gegeneinander Unentschieden gespielt. Die Arnsdorfer legten in der letzten Spielrunde vor und gewannen das abschließendes Spiel gegen die Mannschaft vom SV Liegau-Augustusbad. Da den Königsbrückern im letzten Turnierspiel etwas die Nerven versagten und sie gegen Budissa Bautzen nur Unentschieden spielten, konnten die Arnsdorfer zur Siegerehrung die Goldmedaillen und den Meisterpokal entgegennehmen. Aber auch die Silbermedaille für die Mannschaft des SV Königsbrück/Laußnitz ist ein toller Erfolg.

Neben den Mannschaftsauszeichnungen konnten zur Siegerehrung auch noch Aron Ziesche (SV Königsbrück/Laußnitz) als Bester Torhüter, Joshua Metzke (Arnsdorfer FV) als Bester Spieler und Fabian Bezeredi (SpG FV Ottendorf-Okrilla / Hermsdorfer SV) als Bester Torschütze des Turnieres geehrt werden. Leider fehlte Fabian Bezeredi zur Siegerehrung, da er sich im letzten Spiel eine Verletzung zugezogen hat. Auf diesem Wege gute Besserung.

Abschließend möchte sich der WFV beim TSV 1859 Wehrsdorf für die tolle Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung der Endrunde der D-Junioren im ewag-Hallenmasters bedanken.

Alle Ergebnisse und die Tabelle sind hier zu finden: