Endrundenturnier des ewag-Hallenmasters E-Junioren

von Andreas Lischke

Hallenkreismeister der Jüngsten kommen aus Pulsnitz und Kamenz

Zum Abschluss der ewag-Hallenmasters-Saison 2017/2018 fanden am Sonntag in Hoyerswerda die Endrundenturniere der F- und E-Junioren statt. Dabei herrschte den ganzen Tag super Stimmung in der Halle des Zuse-Gymnasiums, was natürlich auch an den gutklassigen Spielen und den vielen Toren lag.

Das Endrundenturnier der E-Junioren fand erstmals mit 8 Teilnehmern statt. Grund hierfür waren die 51 Mannschaften die für das ewag-Hallenmasters in dieser Altersklasse gemeldet hatten und die Organisatoren zu dieser Entscheidung bewegten. In der Vorrundengruppe A setzten sich der SV Einheit Kamenz und der Arnsdorfer FV durch und zogen in die Halbfinalpartien ein. In der Vorrundengruppe B waren es die Teams der SpG SV G-W Hochkirch / SV Kubschütz und des SV Oberland Spree die sich ebenfalls für die Halbfinals qualifizierten. Die beiden Mannschaften aus Kamenz und Arnsdorf waren im Halbfinale nicht zu besiegen und zogen in das Endspiel des Turnieres ein. Im Spiel um Platz 3 revanchierten sich die Oberländer für die Niederlage gegen das Team aus Hochkirch in der Vorrunde und gewannen mit einem 3:2-Erfolg die Bronzemedaille. Im Finale gewannen die Kicker vom SV Einheit Kamenz erneut gegen den Arnsdorfer FV und sicherten sich damit den Hallenkreismeistertitel des WFV der E-Junioren.

1. SV Einheit Kamenz
2. Arnsdorfer FV
3. SV Oberland Spree
4. SpG SV Grün-Weiß Hochkirch / SV Kubschütz
5. SpG SV Traktor Malschwitz 7 SV Budissa Kleinbautzen
6. TSV 1859 Wehrsdorf
7. FSV Budissa Bautzen
8. SpG Seenlandkicker SV Laubusch / LSV Bluno

All-Star-Team:

Niclas Schuster, SV Einheit Kamenz
Lorenz Bagusch, Arnsdorfer FV
Florian Mitschke, SpG SV Grün-Weiß Hochkirch / SV Kubschütz
Constantin Haase, SV Einheit Kamenz
Benedikt Gerhardi, FSV Budissa Bautzen

Zurück