Endrundenturnier des ewag-Hallenmasters F-Junioren

von Andreas Lischke

Hallenkreismeister der Jüngsten kommen aus Pulsnitz und Kamenz

Zum Abschluss der ewag-Hallenmasters-Saison 2017/2018 fanden am Sonntag in Hoyerswerda die Endrundenturniere der F- und E-Junioren statt. Dabei herrschte den ganzen Tag super Stimmung in der Halle des Zuse-Gymnasiums, was natürlich auch an den gutklassigen Spielen und den vielen Toren lag.

Immerhin 25 Tore gab es beim Endrundenturnier der F-Junioren zu bejubeln. Die Kicker vom TSV Pulsnitz bewiesen sich dabei am treffsichersten und konnten so am Turnierende den Kreismeistertitel feiern. Nur knapp hinter dem Turniersieger kamen die Teams des SV Gnaschwitz-Doberschau und des FV Ottendorf-Okrilla auf den weiteren Podestplätzen ein. Auch hier war die Freude über die erreichte Leistung riesengroß. Nicht ganz für die Medaillenplätze reichte es für die Mannschaften von Budissa Bautzen, dem SV Liegau-Augustusbad und vom DJK Blau-Weiß Wittichenau. Aber auch diese Teams brauchen nicht traurig sein, hatte man sich doch aus 41 gestarteten Mannschaften für diese Endrunde qualifiziert. Und das ist auch schon ein Riesenerfolg.

1. TSV Pulsnitz
2. SV Gnaschwitz-Doberschau