Erste Lehrveranstaltung 2018/2019 durchgeführt

von Andreas Lieske

Die erste Lehrveranstaltung ist Geschichte, aber trotzdem möchte ich mich im Namen des WFV beim Team des Herrschaftlichen Gasthauses in Neschwitz für die Betreuung und Unterstützung unser Veranstaltung bedanken.

Unser Lehrwart, Jörg Weber, hat uns allen wieder wichtige Informationen für die Saison 2018 / 2019 zu Gehör gebracht. Die Auszüge aus den AFB und der SRO sind für uns alle wissenswert, aber ich möchte auch gleichzeitig an alle SR nochmals den Ratschlag richten, diese beiden Instrumente durchzulesen und sich auch danach zu richten.

Natürlich war auch Toni Schuster als Referent wieder unübertroffen. Dank sei ihm übermittelt. Die kurzweiligen Ausführungen zur Regelkunde, welche er in seiner unverwechselbaren Art vortrug, waren sehr anschaulich.

So schnell wie möglich werden wir noch außer den Terminen der LV die jeweiligen Örtlichkeiten veröffentlichen.

Fest steht der Termin, 19.02.2019, in Pulsnitz (Schützenhaus), an dem wir gemeinsam mit dem Oberlausitzer FV und dem FV Sächsische Schweiz/Osterzgebirge den hauptamtlichen Leiter der Abteilung Schiedsrichter des DFB, Lutz Michael Fröhlich, zu Gast haben werden.

Dank dafür an Hans-Peter Benad, welcher für den WFV zu Ihm den Kontakt hergestellt hat.