Erster Kreismeistertitel der Saison geht nach Radibor

von Andreas Lischke

Am Sonntag (12.01.2020) fand das erste Endrundenturnier der laufenden Saison des ewag-Hallenmasters in Ralbitz statt. In der Altersklasse der A-Junioren hatten leider nur vier Teams gemeldet, so dass sich der Jugendausschuss des WFV entschlossen hatte, die Endrunde im Spielmodus einer Doppelrunde auszutragen.

Zwischen den Teams der SpG Großnaundorf, der SpG Deutschabselitz, der SpG Radibor und der SpG Seenland entwickelte sich von Anbeginn ein sehr ausgeglichenes und spannendes Turnier. Das zeigt sich auch daran, dass auch kurz vor Ende des Turniers noch alle Mannschaften die Möglichkeit auf Meistertitel hatten. Am Ende war es die Mannschaft der SpG SV 1922 Radibor / SV 1896 Großdubrau die sich mit einem Punkt Vorsprung vor dem Team der SpG SV Aufbau Deutschbaselitz / SV Biehla/Cunnersdorf / SV Königsbrück/Laußnitz den Pokal des Kreismeisters sicherte. Nur kurz hinter den beiden Teams kam die SpG SG Großnaundorf / Lomnitzer SV auf dem Bronzeplatz ein. Den etwas undankbaren Rang vier belegte SpG Seenland SV Laubusch / SV Straßgräbchen / SG Wiednitz/Heide.

Unter dem Beifall der vielen Fans erhielten alle Teams nach Abschluss des Turniers aus den Händen von WFV-Präsident Axel Görner ihre Auszeichnung. Aber aus das All-Star-Team des Endrundenturniers wurde geehrte. Es setzte sich aus den Spielern Leo Klotsche von der SpG Großnaundorf, Alexander Seibt von der SpG Deutschbaselitz, Jacob Robel von der SpG Radibor, Leon Löser von der SpG Seenland und Laurens Hahn von der SpG Großnaundorf zusammen.

Der WFV bedankt sich bei der DJK Sokol Ralbitz/Horka für die Unterstützung bei der Durchführung der Endrunde der A-Junioren.