Erster Sparkassenpokal geht an die SpG Königswartha/Steinitz

Solch ein Pokalspiel der ü35-Senioren gab es noch nie. Zwei völlig verschiedene Halbzeiten, rote Karte, Krankenwagen – Pokalfight kann man es wirklich nennen. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer zwei spielstarke Mannschaften. Sowohl die DJK Blau-Weiß Wittichenau, als auch Königswartha/Steinitz erspielten sich aussichtsreiche Torchancen. Der Treffer des Tages fiel jedoch nach einem Elfmeter für den späteren Pokalsieger. Je Halbzeit gab es bei Temperaturen um 30 Grad eine Trinkpause. 1:0 stand es zur Pause.

In Abschnitt zwei ging die spielerische Linie durch teilweise überharte Zweikampfführung und viel Krampf/Kampf völlig verloren. Nach Rudelbildung sogar eine rote Karte. Die Verletzung am Kinn des Torhüters von Wittichenau, sowie die Platzwunde beim Königswarthaer Stürmer waren jedoch das Ergebnis eines unglücklichen Luftduells. Leider musste der Torwart ins Krankenhaus gebracht werden. BEIDEN SPORTFREUNDEN SCHNELLE GENESUNG und BESTE GRÜSSE!

Positiv zu erwähnen ist aber, dass mit dem Schlusspfiff die Emotionen ins Fairplay umschlugen. Abklatschen aller, sowie Gratulationen sorgten für einen beschaulichen Rahmen der Siegerehrung.

Gratulation an die SpG Königswartha/Steinitz, die erstmals diesen Titel holte. Mehrfachsieger Wittichenau zeigte sich als fairer Vizepokalsieger.