Fairplay-Pokal für SV Einheit Kamenz & WFV-Schatzmeister als Torjäger

von Gojko Sinde

Das 29. Ü50-Turnier des SV Lok Kamenz für „Eiserne Herren“ ist Geschichte. Turniersieger des auch durch das Rahmenprogramm einzigartigen Highlights zu Jahresbeginn sind die Senioren der FSV Budissa Bautzen, die auch den besten Spieler stellten. Der seit acht Jahren durch den WFV gestiftete Fairplay-Pokal ging nach Juryentscheid an den SV Einheit Kamenz. Neben den statistischen Anmerkungen zeigte aber auch der neu gewählte Schatzmeister unseres Verbandes, Michael Hoffmann, dass viele unserer Ehrenamtler auch auf dem Parkett, bzw. dem Fußballfeld, bestehen können.

Mit seiner Mannschaft der SpG Lok Kamenz/SV Aufbau Deutschbaselitz belegte er Platz 2. In die einmalig geführte Chronik der Turnierhistorie erhält M. Hoffmann nun den Eintrag des 1111. erzielten Tores. Weiterhin wurde er aus den drei Sportfreunden mit fünf Treffern am Tag als Ältester der Drei zum besten Torschützen des Turniers gewählt.

Wie bereits angekündigt, laufen nun schon die Planungen/ Ideensammlungen für die 30.Auflage im Jahr 2020 an.

Der WFV dankt dem SV Lok Kamenz für die tolle Durchführung des Turniers!

Zurück