Frauen der TSV Wehrsdorf sind ewag – Hallenkreismeisterinnen

von Gojko Sinde

Am 4. Adventssonntag war es endlich wieder so weit. Nach zwei Jahren Pandemie bedingter Pause war es an der Zeit, in Sohland endlich wieder die Hallenkreismeisterinnen zu ermitteln. Dem Aufruf nach einem Gastgeber folgend, bot sich die Abteilung Fußball des Gastgebers TSV Wehrsdorf Dankenswerter Weise an. Erstmals ging der Ausschuss Frauen-Mädchen des WFV um den Vorsitzenden Enrico Paula dabei neue Wege und „öffnete das Turnier“ auch für die drei aktiven Kreisvertretungen aus der Oberlausitz, welche gern daran teilnahmen.

Es entwickelte sich über den gesamten Turniertag eine spannende Meisterschaft, welche bis zum Schluss offen war, was die Abschlusstabelle auch zeigt. Am Ende setzten sich knapp die gastgebenden Wehrsdorferinnen vor den beiden Oberlausitzer Vertreterinnen aus Obercunnersdorf und Uhsmannsdorf durch.

Ins All-Star-Team (Foto von links) schafften es Julia Lucia (FV Ottendorf Okrilla), Claudia Wagner (SV Zodel), Theresa Kosan (SV GW Uhsmannsdorf), Emma Eckert (SpG Obercunnersdorf) und Hanna Kühnel (TSV Wehrsdorf).

Der Westlausitzer Fußballverband und alle teilnehmenden Vereine bedanken sich herzlich bei der TSV Wehrsdorf und dem Team rund um Manuela Wobst für die tolle Organisation. Vielleicht entwickelt sich auf Grund der zentralen Lage zwischen Oberlausitz und Westlausitz eine kleine Tradition.

Zurück