FSV Bretnig-Hauswalde ehrt vier ehrenamtlich Engagierte

Der FSV Bretnig-Hauswalde ist einer der Vereine, die jährlich die Ehrungsmöglichkeiten des WFV nutzen. Traditionell zur Mitgliederversammlung zum Kalendarischen Frühlingsbeginn bedankt sich Präsident Jürgen Vogt im Namen des Vorstandes bei verdienstvollen, ehrenamtlichen, fleißigen Helfern des Vereins. Der familiär geführte Verein kann auf eine erfolgreiche sportliche Entwicklung zurückblicken. Nach der Errichtung des Kunstrasenplatzes nahmen die Verantwortlichen nochmals Schwung auf und stellten gerade den Nachwuchsbereich auf eine neue Stufe, die soweit führte, dass auch Talente an den DFB-Stützpunkten und in höherklassigen Nachwuchsmannschaften unseres Landkreises trainieren und spielen.

Diesen Stolz, verbunden mit einem herzlichen Dank an alle Mitglieder, äußerten Präsident J. Vogt und Jugendleiter Tilo Anders während ihrer Berichte zum Verein, sowie der Jugendarbeit speziell.

Zuvor wurde nach der Begrüßung zur Versammlung Sportfreund Peter Mißbach mit einer Schweigeminute nach ehrenden Worten gedacht. Peter war neben seinen Verbandstätigkeiten Gründungsmitglied des jetzigen FSV Bretnig-Hauswalde.

WFV-Ehrennadel in Silber

Jens Jäckel – langjährig Trainer im Nachwuchsbereich, aktuell E-Junioren,  ehem. Spieler, Mannschaftsleiter im Bereich Breitensport

WFV-Ehrennadel in Bronze

Jörg Schöberle – Mannschaftsleiter, Koordinator im Bereich Breitensport ü32/ü50 seit über 10 Jahren
Jens Hofmann – Vorstand seit 2011, Nachwuchstrainer, Trainer Frauen, Mannschaftsleiter Herren
Patrik Urban – aktuell Trainer 1. Männer, zuvor andere Altersklassen,  zzgl. vieler Aufgaben im Herrenbereich

Im Namen des Präsidiums, sowie des Vorstandes des WFV überbrachte Geschäftsstellenleiter G. Sinde den Dank und die Glückwünsche, denn zeitgleich war die WFV-Führung zur Mitgliederversammlung des SV Aufbau Deutschbaselitz eingeladen.

Der WFV bedankt sich für die Einladung, Gastfreundschaft und vor allem die Einbeziehung der Möglichkeiten zu WFV-Ehrungen verdienstvoller Sportfreunde.