FSV Bretnig-Hauswalde sagt dem Chef DANKE

Häufig bedanken sich die Kapitäne bei ihrer Crew, damit alle Wert geschätzt werden und an Bord bleiben. Jeder weiß, dass es für das Ehrenamt kaum eine „Eins zu Eins – Möglichkeit“ der Wertschätzung gibt. Es zählt vor allem, dass man diesen Dank äußert. In Bretnig-Hauswalde waren es diesmal die Crew-Mitglieder, um beim bildhaftem Vergleich zu bleiben, die ihrem Präsidenten DANKE sagen wollten. Dem Antrag des Vereins folgte am Freitag, dem 29.04., der Besuch des 1.WFV-Vizepräsidenten Ingolf Horn zur Mitgliederversammlung des Vereins.

Präsident, Sportfreund Jürgen Vogt, wurde für seine Verdienste mit der Ehrennadel des WFV in Gold ausgezeichnet. Nach seinem Umzug in die Westlausitz 1998 trat J. Vogt 2000 dem Verein bei und wurde 2007 in den Vorstand gewählt. Als 2011 das Ehrenamt des Präsidenten beim FSV Bretnig-Hauswalde vakant wurde, stellte er sich sofort dieser Verantwortung. Mit dem neuen Kunstrasen ging es gleich in die Vollen. Neben weiteren Projekten rund um die Infrastruktur, die Kooperationen im Sinne des Sports in und um Bretnig-Hauswalde, war er auch maßgeblich an der Entwicklung des Fußballs für Jung und Alt im Verein beteiligt.

So ist Bretnig-H. zum Beispiel traditioneller Gastgeber für Seniorenturniere des SFV und WFV geworden. Fußballschulen, sowie Fortbildungen des Nachwuchsleistungszentrums der SG Dynamo Dresden sind zu Gast, um nur einiges aufzuführen.

Dass dies alles nur im Team geht, ist Jürgen Vogt bewusst, doch mit seiner offenen Art steht er dem Verein nicht nur vor, sondern hilft selbst in allen Bereichen, legt Hand an, damit es zum Beispiel mit der Errichtung einer geplanten Streetsoccer - Anlage weiter geht.

Im Namen aller Vereinsmitglieder, sowie des WFV-Vorstandes gratulieren wir herzlich zur mehr als verdienten Auszeichnung!