FSV-Präsident J. Vogt nimmt mit großem Dank seinen Hut

Mit dem Hut als Symbol zum Gehen , den der 1.WFV-Vizepräsident Ingolf Horn am Abend des 24.März in Bretnig-Hauswalde übergab, endete beim FSV eine Ära. Präsident Jürgen Vogt trat zur Mitgliederversammlung nach zwölfjähriger ehrenamtlicher Vorstandsarbeit nicht erneut wieder an. Natürlich bleibt er dem Verein weiterhin mit Rat und Engagement erhalten, doch mit dem Beginn der Rente nach Jahrzehnte langer Arbeit sah er nun auch den Zeitpunkt gekommen, im Ehrenamt die Verantwortung für den gesamten Verein in andere „Hände“ zu geben. Verein und WFV dankten ihm mit herzlichen Worten und Erinnerungspräsenten.

Die Mitgliederversammlung nahm Jürgen Vogt wie jedes Jahr auch zum Anlass, sich bei verdienstvollen Vereinsmitgliedern der Abteilung Fußball stellvertretend für alle Helfenden zu bedanken. Diese Anträge befürwortete der WFV wie immer gern, denn der FSV ist mit seinen Fußballern unter anderem jedes Jahr Ausrichter von WFV-Turnieren im Breitensport und Gastgeber für Trainerfortbildungen. Zu erwähnen ist ebenfalls die weiterhin positive Entwicklung des Nachwuchsfußballbereiches mit Jugendleiter Tilo Anders und seinem Team. Ingolf Horn und als letzte Amtshandlung Jürgen Vogt konnten deshalb WFV-Ehrennadeln, Urkunden und kleine Geschenke an die Sportfreunde Martin Lorch, Patrik Urban, Nico Schab und Thomas Menzel überreichen, die einen wesentlichen Anteil am Iststand der Abteilung Fußball haben.

Allen geehrten Sportfreunden herzliche Glückwünsche, dem neuen Vorstand alles Gute, weiterhin Erfolg und gute Entscheidungen bei der Weiterentwicklung eures FSV Bretnig-Hauswalde. Und Jürgen….auf Wiedersehen auf dem Sportplatz in Bretnig!