Führung durch den sächsischen Landtag

von Anne Wels

Am 18.12.2019 hatten die Mitglieder des Schiedsrichterausschusses des WFV mit ihren Lebenspartnern die Möglichkeit, an einer Führung im sächsischen Landtag teilzunehmen. Möglich war dies durch eine Einladung des Landtagsabgeordneten Marko Schiemann. Diesem gilt an dieser Stelle unser herzlicher Dank!
In etwa 90 unterhaltsamen Minuten erfuhren wir Geschichtliches zum Gebäude, durften auf den Stühlen der Abgeordneten Platz nehmen und bekamen einen Einblick, wie die tägliche Arbeit der Mitglieder des Landtages aussieht.
Im Anschluss daran wurden wir von Marko Schiemann zu einem gemeinsamen Abendessen eingeladen, bei dem über die lokalen politischen Entwicklungen gesprochen wurde, aber auch über Fußball und das Schiedsrichterwesen.
Für diesen schönen und interessanten Abend bedanken wir uns nochmals bei Marko Schiemann sowie bei den Organisatoren, die diesen Besuch im Landtag möglich gemacht haben.