G-Junioren vom SV Einheit Kamenz gehen als Turniersieger in die Winterpause!

Am Samstag, den 27.10.2018 fand das 3. und letzte Bambini Turnier unter freiem Himmel statt. Bei recht guten Witterungsbedingungen trafen sich im Kamenzer Stadion vier Teams und spielten um die Medaillen. Leider musste eine Mannschaft im Vorfeld absagen.

In Absprache mit dem WFV wurde kurzerhand umgestellt und auf zwei Plätzen gespielt. Somit waren alle Teams immer am Ball und es wurde nicht langweilig bzw. kalt! Am Start waren neben den Gastgebern die Seenlandkicker SV Laubusch; TSV Wachau und der Lomnitzer SV. In Hin-und Rückrunde spielte trotzdem Jeder gegen Jeden. Alle Verantwortlichen waren mit dieser Variante einverstanden und so konnte es losgehen. Die Gastgeber erwischten einen super Start und schlugen die Warchauer glatt mit 8:0! Parallel dazu siegte Lomnitz mit 2:0 gegen die Laubuscher. Der Siegeszug der Einheit Truppe hielt an und mit Siegen gegen Lomnitz (1:0) und Laubusch (5:0) war man Spitzenreiter nach der Hinrunde. In der Rückrunde wurde es nach der 0:3 Niederlage gegen Lomnitz noch mal eng um die Spitze. Aber durch Siege gegen Wacher (3:0) und Laubusch (3:0) wurde der erste Platz erfolgreich verteidigt, wenn auch nur durch das bessere Torverhältnis gegenüber den Sportfreunden aus Lomnitz! Die weiteren Plätze belegten die Seenlandkicker aus Laubusch vor dem TSV Wachau.

Manfred Wenzel

Zurück