Hanspeter Benad denkt auch in schwierigen Zeiten an sein Herzensprojekt

von Gojko Sinde

Zu einer nachträglichen Kindertags-Überraschung lud Hanspeter Benad die Mädchen und Jungen aus dem „Haus am Czorneboh“ in Wuischke in den Sommerferien zu sich ein. Schmerzlicher Weise konnte er am Kindertag dieses Jahres aus gesundheitlichen Gründen, aber auch bedingt durch die Corona-Zeit, seine Tradition nicht wahrnehmen. Nun bot sich die Gelegenheit aufgrund der Lockerungen und seines Aufenthalts im heimischen Bautzen. Damit führt Hanspeter Benad die langjährige Kooperation zwischen WFV und der Kinderache Sachsen fort. Leider fiel auch der Kinderarche – Osterfußballpokal in Kamenz im Frühjahr der Pandemie zum Opfer, doch für die Vorweihnachtszeit sind Überraschungen für die Einrichtungen in Kamenz und Wuischke geplant.

Die Leitung, sowie die Kinder bedankten sich schriftlich:

„Trotz seines aktuell schlechten Gesundheitszustandes denkt er immer an uns. Wir danken ihm für sein unermüdliches Engagement für die jungen Menschen und wünschen ihm alles Gute und viel, viel Gesundheit. Möge es bald wieder bergauf gehen! Ein herzliches Dankeschön auch an die Sponsoren: Scarabaeus Apotheke, DAK, DEKRA und Getränke Markt Kubschütz.“

Den Gesundheitswünschen für Hanspeter schließen sich Präsidium und Vorstand des WFV selbstverständlich gern an! Vielen Dank für Deine Bemühungen für die Kinder auch in dieser Zeit!

Zurück