Heinrichsthaler Milchwerke GmbH unterstützt Westlausitzer Fußballverband e.V.

Am 04.Mai fand auf dem Rasenplatz des Thonberger SC der 1.Heinrichsthaler – Funino-Cup des WFV statt. Aus sechs Vereinen mit G-Juniorenmannschaften reisten trotz fast winterlichen Temperaturen und Dauerregen fast 40 Kinder (8 Mannschaften) an, um am Auftakt der neuen Kooperation des WFV mit der Heinrichsthaler Milchwerke GmbH teilzunehmen. Das bekannte regionale Unternehmen unterstützt den Jugendausschuss des WFV maßgeblich bei der Anschaffung von zwei kompletten Turniersätzen zur mobilen Ausrichtung von Funino – Turnieren bei allen Vereinen im gesamten Landkreis. Im „3 gegen 3“ mit max. einem Wechselspieler über acht Minuten erhalten alle Kids sehr viele Aktionen am Ball. Fast jedes Kind, dabei am Samstag auch einige Mädchen, erzielte viel umjubelte Tore.

Kalt wurde dabei nur den Erwachsenen, die der Bewegungsfreude aller Kinder am Platz beiwohnten. Auf vier Feldern wurde parallel mit Auf-Und Abstieg gekickt. Am Ende waren dann ohne Tabelle und Torverhältnis alle Sieger als jeder Teilnehmer ein Präsent der Heinrichsthaler Milchwerke GmbH erhielt.

Der WFV bedankt sich ausdrücklich bei der Heinrichsthaler Milchwerke GmbH für die wirksame, nachhaltige Förderung zum Angebot für altersgerechte Fußballveranstaltungen im Landkreis Bautzen. Wie die G-Juniorenspielrunde dann künftig fortgeführt wird, veröffentlicht der WFV zeitgerecht deutlich vor der Mannschaftsmeldung Ende Juni.

Ein herzlicher Dank geht auch an den Thonberger SC für die Ausrichtung, sowie den SV Einheit Kamenz, der die Logistik unterstützte.

Hiermit veröffentlicht der WFV ebenfalls die erläuternden Zeilen unseres Partners und die  offizielle Pressemitteilung im Anhang.

Sehr geehrte Damen und Herren, ,

beigefügt erhalten Sie eine Pressemitteilung der Heinrichsthaler Milchwerke GmbH zur Unterstützung des Westlausitzer Fußballverbandes e.V. (WFV).

Foto (PR): Uwe Lammeck, Geschäftsführer der Heinrichsthaler Milchwerke GmbH, übergab im Rahmen des 2. Funino-Cups am Samstag in Thonberg einen symbolischen Spendenscheck an Gojko Sinde (links) vom Westlausitzer Fußballverband e.V.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung!

Eva Wagner, Die Sportwerk GmbH