Hoyerswerdaer FC sagt Danke zur Weihnachtsfeier

Der Hoyerswerdaer FC feierte am Wochenende des dritten Advents seine Weihnachtsfeier. Präsident Bernd Ziemann zog ein positives Fazit des neu strukturierten Vereins.

Dabei betonte er, dass es auch eine schöne Gelegenheit ist zurück zu blicken und all denen zu danken die dafür sorgen, den Verein „am Laufen“ zu halten. Er dankte allen Eltern, welche die Nachwuchsarbeit unterstützen, allen Übungsleitern und Mannschaftsleitern und vor allen Dingen den Sportlern des Vereins. Dabei vergaß er auch die nicht, die im Hintergrund wirken und oft gar nicht genannt werden.

Acht Sportler wurden auf die Bühne gebeten, um Ihnen persönlich DANKE zu sagen. Höhepunkt waren die Auszeichnungen durch den Westlausitzer Fußballverband. Enrico Paula überreichte an die langjährige Sekretärin Elke Witschaß die Ehrennadel des WFV in Bronze für ihre vorbildliche Erfüllung all ihrer Aufgaben, wie die Führung der Buchhaltung, der Vereinskasse und Mitgliederverwaltung.

Die langjährige Nachwuchstrainerin Carmen Antkewitz erhielt die Ehrenadel des WFV in Bronze auf Grund ihrer langjährigen erfolgreichen Übungsleitertätigkeit im Nachwuchs.

Rene Salze erhielt die Ehrennadel des WFV in Bronze für die rührige Erfüllung zahlreicher Aufgaben in seiner Mehrfachfunktion.

Dietmar Kubal erhielt die Ehrennadel des WFV in Silber für seine langjährige Arbeit als Schatzmeister des Vereins. Ihm ist es mit zu verdanken, dass die ehemaligen Mitglieder des HSV 1919 in den jetzigen Verein Hoyerswerdaer FC gekommen sind.

Jürgen Hansch erhielt die Ehrennadel des WFV in Gold. Seit mehreren Jahrzehnten hat er in verschiedenen Funktionen im Verein gewirkt und ist in hohem Maße durch sein Fußballwissen anerkannt und beliebt.

Werner Müller (Auszüge und Fotos)

Der WFV gratuliert auf diesem Weg nochmals herzlich allen Geehrten und dankt dem HFC, speziell Sportfreund B. Ziemann, der die Ehrungen der ehrenamtlich sehr engagierten Mitglieder organisierte!

Gojko Sinde
WFV-Geschäftsstelle