10.ewag Kamenz - Ferienfußballcamp an der Ostsee

10. ewag kamenz - Ferienfußballcamp an der Ostsee durch

Samstag, 16. Juli, bis Samstag, 23. Juli 2022

Angebot für Jahrgänge 2008 bis 2011

(für jüngere/ ältere Kinder - persönliche Absprache mit den Erziehungsberechtigten)

Nach neun Feriencamps seit Juli 2011 mit mehr als 550 Jungen und Mädchen, führt der WFV nach einer Corona bedingten Pause im Jahr 2022 das 10. ewag kamenz Ferienfußballcamp für Juniorenspieler/-innen Jg. 2008 bis 2011 durch. Das Camp findet unter Berücksichtigung der jeweils aktuellen Coronabestimmungen der Bundesländer statt.

Als Veranstaltungsort wurde erstmals die Jugendherberge in Ribnitz-Damgarten, inklusive der Sportanlagen des Ortes gewählt. Auf der großflächigen Anlage mit einem Haupthaus inklusive der Zimmer, Speisesaal und Freizeiträumen, mit vielen Sport- und Freizeitmöglichkeiten (z. Bsp. Fußball, Tischtennis, Volleyball, Feuerstelle) können 48 Kinder eine Woche lang bei hoffentlich schönem Sommerwetter Ablenkung vom Alltag finden. Neben Badebesuchen in der nahegelegenen Ostsee wird es Freundschaftsspiele gegen Vereine vor Ort, Fußballturniere, sowie täglich mindestens eine Fußballtrainingseinheit geben. Fünf Trainer mit DFB-Lizenz werden wiederum für altersgerechtes und qualifiziertes Training sorgen.

Besuch bei Bundesligaverein & Stadionbesichtigung geplant, Abenteuererlebnisse und Bootstour sind garantiert

Der Feriengedanke kommt neben den Fußballangeboten natürlich mit einigen Ausflügen zu interessanten Orten der Region, sowie mindestens einer Bootstour wieder nicht zu kurz. Um den jungen Fußballinteressierten auch einen Einblick in den „großen“ Fußball zu bieten, ist voraussichtlich ein Besuch bei einem Bundesligisten Deutschlands im Programm der Woche.

Kinder der Geburtsjahrgänge 2008 bis 2011

Großeltern, Eltern und Verwandte, aber auch Vereine, haben ab sofort die Möglichkeit, Kinder der Geburtsjahrgänge 2008, 2009, 2010, sowie 2011 beim Westlausitzer Fußballverband für das 10. ewag - Ostseeferiencamp anzumelden.

Das komplette Camp vom 16. bis 23. Juli 2022 (Samstag-Samstag, erste Ferienwoche in Sachsen), inklusive Hin- und Rückfahrt im Reisebus, 7 Übernachtungen, Vollverpflegung, Eintrittskosten, einem Fußball und einer modernen Spielergarnitur kostet 399,00 €.

Anmeldungen können ab sofort bei:

www.wf-verband.de unter Projekte/Feriencamp 2022

per Mail an: geschaeftsfuehrer@wf-verband.de

mit Angabe der Anschrift, Telefonnummer und E-Mail des Ansprechpartners  vorgenommen werden.

Danach gehen den Angemeldeten der Anmeldevertrag und Zahlungsmöglichkeiten zu.

Das Camp ist auf 48 Kinder begrenzt.

Teilnahmebestätigung nach Mail- bzw. Posteingang.