100 Jahre Fußball in Hoyerswerda

von Ingolf Horn

Am Freitag fand in Hoyerswerda anlässlich 100 Jahre Fußball in Hoyerswerda eine Festveranstaltung statt.

Vertreter aus Politik und Sport überbrachten dem Hoyerswerdaer Fußballclub die besten Wünsche zum Vereinsjubiläum.

In seiner Rede stellte der Vereinsvorsitzende Bernd Ziemann dar, welche Anstrengungen notwendig waren, dass es zur Fusion gekommen ist. Gleichzeitig dankte er der Stadt und den Verbänden für die Unterstützung. Die Festveranstaltung wurde in einer lockeren Art von Ronny Klein moderiert.

Die Glückwünsche vom Deutschen Fußballbund und des Sächsischen Fußballverbandes überbrachte Jörg Gernhardt Ehrenbeauftragter und verantwortlich für Rechts- und Ordnungsfragen. Von Seiten des Westlausitzer Fußballverbandes überbrachte diese der 1. Vizepräsident Ingolf Horn.

Mit dem Pokal - Wochenende vom 28 bis 30. Juni hat der Verein noch einen Höhepunkt in seinen Festwochen.