100 Jahre FV Ottendorf-Okrilla auf fast 400 Seiten an WFV übergeben

von Gojko Sinde

Am Donnerstag, dem 16. September, traf sich der WFV-Vorstand nach langer Zeit und zahlreichen Videokonferenzen erstmalig wieder zu einer Präsenzsitzung. Diese wurde selbstverständlich an der frischen Luft auf der Fußballgolfanlage unseres langjährigen Partners in Ottendorf-Okrilla aktiv begonnen. Auch Familie Fellendorf freut, sich, dass die Fußballgolfanlage seit geraumer Zeit nach langer Ruhe wieder rege genutzt wird. Den gewählten Ort für Aktivität und Sitzung nutzte Dr. Lars Großmann in Vertretung des FV Ottendorf-Okrilla, um nach dem SFV zum Sommerempfang Ende August, nun dem WFV ein Exemplar der Chronik des FVO zu übergeben. Dies war eigentlich für Sommer 2020, danach den Sommer 2021 geplant. Jedoch machen die bekannten Umstände aktuell große Feierlichkeiten kaum möglich.

Da das Vereinsfest zum 100. Jubiläum von 2020 immer noch nicht nachgeholt werden kann, bot sich zur Übergabe eines Exemplars an WFV-Präsident A. Görner und den Geschäftsstellenleiter G. Sinde dieser Termin als Gelegenheit. Auf knapp 400 Seiten können die Ottendorfer/innen, inklusive deren „Vorgängervereine“ und verschmolzene Gemeinschaften ausführlich in Erinnerungen schwelgen.

Der WFV bedankt sich für das beeindruckende Präsent, welches in Jahrelanger Arbeit maßgeblich von Dr. Lars Großmann initiiert wurde. Wir wünschen euch, dass zeitnah die Jubiläumsfete terminisiert werden kann.

Zurück