2008er Jungs für die Regionalauswahl testen letztmalig vorm SFV-Turnier

von Gojko Sinde

Nach drei Sichtungsveranstaltungen noch vor den Sommerferien trafen sich die besten 18 Jungen des 2008er Jahrgangs der Kreisauswahlen Ober- und Westlausitz, sowie des Stadtverbandes Dresden zu einer letzten Veranstaltung. Der vom SFV berufene Regionalauswahltrainer Andreas Vogel nutzte die Gelegenheit am 14.09. im Kamenzer „Stadion der Jugend“ die Auswahl über 3 x 25 min gegen die ebenfalls von ihm trainierten Landesliga-C-Junioren von Budissa Bautzen antreten zu lassen. Danach hatten er und sein Team die Qual der Wahl. Lediglich mit 16 Talenten dürfen sich die vier Regionalauswahlen Sachsens am 25.09. in Leipzig mit den vier Nachwuchsleistungszentren (Dresden, Chemnitz, Aue, RBL) vergleichen, um eine Berufung für den erweiterten Landesauswahlkader dieses Jahrgangs zu bekommen.

Wie bei den Mädchen, die am 26.09. am SFV-Turnier in Freital-Hainsberg teilnehmen, wird der WFV nach dem Turnierwochenende ab dem 27.09. hier berichten.

Er Dankeschön geht nochmals an das Platzwartteam vom Stadion in Kamenz, welches für optimale Bedingungen sorgte.

Der WFV dankt den abstellenden Vereinen, sowie den Eltern für die Logistik!

Zurück