3.Lehrveranstaltung durchgeführt

von Andreas Lieske

Am Freitag, den 02.11.2018 fand in Knappenrode unsere dritte Lehrveranstaltung der Saison 2018/2019 statt.

Leider waren von 236 aktiven Schiedsrichtern und Beobachtern im WFV nur 67 Sportfreunde anwesend. Desweiteren nahmen aus dem OFV 3 Sportfreunde daran teil.

Es ist unbegreiflich, dass einige Sportfreunde es nicht für nötig halten, uns eine Rückmeldung zur Teilnehmer-Umfrage zu geben. Das betrifft im einzelnen: 6 x Landesebene, 4 x KOL, 7 x KL, 69 x KK und 4 x Beobachter.

Bis zum heutigen Tage haben wir leider auch wieder 282 Rückgaben von Ansetzungen und 13 Nichtantritte als SR oder SRA zu verzeichnen.

Ich weise auch noch mal darauf hin, dass wir nun den § 13 der SRO im vollen Umfang nutzen und bei Rückgaben auch eine entsprechende Bearbeitungsgebühr verlangen.

 

Zurück